Sunday, February 22, 2015

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Sorry an alle, die schon seit längerem auf einen weiteren Blogartikel gewartet haben. Leider konnte ich mein Wort nicht halten und mich direkt nach dem Urlaub melden. In den letzten Wochen war ich recht gut beschäftigt und fand nicht so die Zeit und die Motivation etwas in den Blog zu schreiben.

Ich möchte nun und auch in Zukunft versuchen, meine Artikel kürzer zu halten und Euch mit ein paar Zeilen und keinem Aufsatz auf den neusten Stand bringen. Dann werde ich sicher auch öfters mal schnell von einer Neuigkeit berichten.

Wir springen in der Zeit mal etwas zurück und schreiben Sonntag, den 07.12.2014.

Nachmittags trafen einige freiwillige Helfer auf unserem Gelände ein und richteten ihr Lager im Musikzentrum her, denn in den nächsten Tagen sollte die Kids Week stattfinden.
Am Montag hatten wir zunächst ein Meeting und haben später verschiedene Spiele beigebracht bekommen, die man mit den Kindern in den folgenden Tagen spielen konnte. Anschließend sind wir mit Gesang durch Hillbrows Straßen gezogen, haben Flyer verteilt und anderweitig für die Kids Week Werbung gemacht.
Die Kids Week ist eine Kinderwoche, wo ca. 200 Kinder vor allem aus Hillbrow zu uns auf das Gelände der Outreach Foundation kommen, in Altersgruppen eingeteilt werden und man sie zunächst mit Spielen beschäftigt. Danach gehen alle in das Hillbrow Theatre, wo schon die Worship Band bereitsteht und zum Gottesdienst einlädt.
Es gibt Anspiele, Musik und eine für Kinder angemessene Predigt. Danach geht es raus auf den Rasen zum Mittagessen.



Hier ein Bild vom Kitchen-Team (Küchenteam), das wirklich hervorragend gekocht hat.



Nachmittags gibt es dann verschiedene Aktivitäten, wie Tanzen, Fußball, Modeshow usw.
Über die Woche hinweg wird dort auf den letzten Kids Week Tag hingearbeitet und ein Auftritt vorbereitet, der dann schließlich vor allen Kids Week Teilnehmern vorgeführt wird.







Es war schön mitzuerleben, dass man den Kindern Freude bereiten konnte und sie sich dafür mit vielen Umarmungen bedankten.
An dem Donnerstag der Kids Week, konnten die Kids für sich beten lassen und viele haben angefangen zu weinen, weil sie doch sehr gerührt von den Gebeten waren und ihre Probleme und Sorgen für einen Moment wieder hochkamen. Schließlich leben sie hier in einer Umgebung, in der Kinder eigentlich nicht aufwachsen sollten, und auch manche Eltern behandeln ihre Kinder schlechter, als sie es verdient hätten.

Trotzdem hatten wir in dieser Woche wirklich viel Spaß und auch ich, der noch nie vorher mit Kinder gearbeitet hatte, habe meinen Gefallen an dieser Arbeit gefunden und sie wertschätzen gelernt.



Soweit alles zu unserer Kids Week. Die nächste steht bald schon wieder an. Wird sicherlich super!

Von meinem Urlaub werde ich in dem nächsten Eintrag erzählen.

Euer Jonathan



No comments:

Post a Comment