Thursday, February 26, 2015

Ein super Urlaub - von Kapstadt nach Durban

Unser Urlaub startete in Johannesburg am 17.12.2014 mit fast allen Freiwilligen aus Johannesburg...



... es ging mit dem Sleepliner über Nacht nach Cape Town / Kapstadt, wo wir direkt am ersten Abend auf den Tafelberg gefahren sind und uns den Sonnenuntergang anschauten...




Kapstadt bei Nacht - ein wunderschönes Lichtermeer



Unser Zimmer im Backpackers in Cape Town - 5 Freiwillige, Italian Woman und Günter...



... danach ging es weiter nach Storms River, wo ein paar von uns den welthöchsten Bungy Jump von einer Brücke machten. Ganze 216 Meter. Ein wahnsinnig geiles Gefühl!







Über Weihnachten waren wir dann in Jeffreys Bay - Surfers Paradise, wo wir 2 Tage lang surfen waren.

Zunächst ein paar Trockenübungen...



... dann rein ins Wasser und rauf aufs Board...



... und zum Abschluss noch ein Gruppenfoto :)




Unser nächstes Ziel war Coffee Bay. Ein schöne Bucht im ländlichen Gebiet der Xhosas.

Auch hier liehen wir uns Bretter aus, denn an solch einem Ort durfte das Surfen natürlich nicht fehlen.



An unserem letzten Tag in Coffee Bay machten wir eine Wanderung. Wir gingen über Berge, durch eine Höhle und kletterten in Schluchten.





Auf unserem Rückweg sind wir noch von einer ca. 5m hohen Klippe gesprungen, wo wir auch eine andere Gruppe trafen, die uns letztendlich mit zurück zum Backpackers nahm.



Unsere Urlaubsreise endete in Durban, wo wir auch Silvester feierten. Wahnsinn, was am 01.01. in am Strand los ist!

Der ganze Strand war überseht von ausschließlich schwarzen Afrikanern. Die meisten hatten keine Schwimmsachen, also warum nicht einfach mit Kleidung schwimmen gehen?



Wirklich eine lustige Tradition. Manche tanzten und sangen oder genossen einfach die Wellen. 
Da durfte ein Foto natürlich nicht fehlen...



Es war ein unglaublich toller Urlaub, den ich wohl nie vergessen werde. 
Danke an meine Jungs und alle anderen!

Wir es mir momentan geht und was ich vor allem im Counselling erlebt habe, schreibe ich momentan in meinem Rundbrief. Diesen werde ich hier veröffentlichen, sobald er fertig ist.

Bis dann!

Euer Jonathan

P.S.: Vielen Dank an Henrik für die tollen Bilder!


No comments:

Post a Comment